Früchte Pizza

Zutaten:
 
Teig:
450g Mehl
250g Wasser
5g Hefe
10g Salz
Soße:
 
eine Handvoll Erdbeeren
etwas Zucker (nach Geschmack)
 
Belag:
 
Je nach Geschmack
Bei mir Erdbeeren, Heidelbeeren, Vanillepudding, Zitronenmelisse
Zubereitung:
 
Pizzateig  mit dem Teigroller auf dem Zauberstein oder Pizzazauberer ausrollen und einstechen, damit es keineLuftblasen gibt.
Dann einfach den Teig mit der pürierten Erdbeeren bestreichen 
(Ich habe den "Mixen und zerdrücken" benutzt, weil ich die Konsistenz ähnlich wie stückige Tomaten haben wollte.)
Ich habe die Erdbeeren vor dem Backen auf der Pizza verteilt, wer lieber möchte, dass die Erdbeeren fest bleiben, kann sie natürlich auch nach dem Backen darauf geben.
 
Bei 250°C Ober/ Unterhitze ca 20 min backen.  
 
Ich hatte zufällig noch etwas Vanille Paradiescreme im Kühlschrank  und habe davon nach dem Backen etwas darauf gegeben. Superlecker!
Ein bisschen Obst, je nach Geschmack, Zitronenmellisse oder Minzblättchen dazu, eventuell etwas Schokolade drüber reiben, fertig!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0