Gemüse Hackbraten

Zutaten: 
 
1 kg gem. Hackfleisch
1 Ei
2 alte Brötchen
1-2  Knoblauchzehen
2 Zwiebeln
ca 100g Speckwürfel
Pfeffer/ Salz
(andere Gewürze nach Geschmack)
 
Gemüse nach Wahl
(bei mir waren es 3 Karotten, 1 Gelbe und eine rote Paprika und Frühlingszwiebeln)

 

Jetzt geht alles ganz einfach.
Zuerst lege ich die alten Brötchen in eine Schale mit Wasser zum aufweichen.
Ich nehme den Super Hacker und hacke einfach schnell das Gemüse und die Zwiebeln klein und gebe es zum Hackfleisch.

 

Dann gebe ich die gut ausgedrückten Brötchen, die Speckwürfel, das Ei und die gepressten Knoblauchzehen dazu und würze anständig mit Salz, Pfeffer und anderen Gewürzen, je nach Geschmack. Ich gebe gerne Thymian dazu, muss aber natürlich nicht sein.
 
Zum Mischen von Hackfleisch nutze ich am liebsten den Mixen und zerkleinern, da ich so keine dreckigen Hände hab und kann auch ohne jedesmal Hände zu waschen einfach nachwürzen ;-) 

 

So, jetzt einfach die Hackfleischmasse in den Zauberkasten geben und 
für ca 50-60 min  bei 230° Grad Ober/Unterhitze in den Backofen geben.
Der Hackbraten zieht natürlich durch das Gemüse etwas mehr Wasser als üblich, nicht erschrecken ;-) Einfach abgießen. Ihr werdet sehen, dadurch ist der Braten supersaftig. Probierts aus ;-) 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0