Süße Törtchen

Teig:
160g Mehl
40g Zucker

1 Ei

80g Butter

Alles verkneten und in die 24 Mulden geben. Der Teig reicht genau für ein Mini Cupcake Blech. Mit dem Teigformer in form drücken, bei 200°C Ober Unterhite ca 10-15 min backen, je nach Backofen (Zwischendurch lieber mal nachsehen)
Rausnehmen, auf dem Auskühlgitter abkühlen lassen, dann werden sie von unten nicht "dädschig" 
 
Entweder mit Paradiscreme oder etwas dickerem Vanillepudding füllen und dann mit Obst und Zitronenmelisse garnieren. FERTIG!

 

Ich gebe meine Zutaten in meine Nixe, nehm schnell den Handrührer und Rühr den Teig so lange, bis er sich schön miteinander verbunden hat und nicht mehr zu krümelig ist. Dann nehme ich den kleinen Portionierer und gebe eine "Kugel" in meine Mini Cupcake Form und drücke sie einfach mit dem Teigformer zurecht. So muss ich den Teig nichtmal in die Hand nehmen und hab im Handumdrehen 24 Törtchen fertig! ;-) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0