Low Carb Schüttelpizza

Zutaten:
 
100g Hüttenkäse
1/2 Mozarella
30g Parmesan
2 Eier 2EL Haferkleie (geht aber auch mit 1EL Flohsamenschalen)
1 Paprika (Farbe nach Geschmack)
ca eine Handvoll gekochter Schinken gewürfelt Pizzagewürz, Salz, Pfeffer, Oregano 
Das ganze nennt sich Schüttelpizza, weil men die Zutaten einfach in eine schüssel geben kann und schütteln, ich hab sie aber in der Nixe einfach gemischt, das geht natürlich auch.
Eier etwas aufschlagen, Mozarella, Schinken und Paprika würfeln und zu den Eiern geben, dann einfach die anderen zutaten zugeben und anständig würzen.
Den Teig dann einfach auf den Zauberstein geben und glatt streichen. Darauf achten, dass ein Rand frei ist, damit euch nichts in den Herd tropft.
Wenn der Stein noch neu ist und er noch keine Patina gebildet hat, würde ich ihn leicht einfetten vorher.
Dann die Pizza auf dem untersten Einschub für ca 20 min in den bei 250°C vorgeheizten Ofen schieben. 
Einfach zwischendurch mal kurz reinschauen, da ja jeder Ofen anders backt. 
Guten Appetit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0