Rouladengulasch

Zutaten:
 
1 kg Rindergulasch
125g Speckwürfel
2 große Zwiebeln
Gewürzgurken nach Geschmack
ein kleines Döschen Tomatenmark (70g)
3 EL Senf
1/4 L Rotwein
1,5 TL Gemüsebrühe oder Paste
1/4 L Wasser
1 Knoblauchzehe
2 TL Speisestärke 
etwas Milch
Pfeffer 
Salz

 

Das Fleisch, Speck, Gurkenscheibchen und die grob geschnittenen Zwiebeln in den Zaubermeister geben.
Den Wein, Wasser, Senf, Gemüsebrühe, Tomatenmark, Pfeffer und Salz in die Nixe geben und verrühren.
Dann einfach über das Fleisch geben.

 

Den Deckel schließen und im vorgeheizten Backofen bei 230°C für ca 2 Std garen. Wenn die Zeit um ist einfach mal das Fleisch probieren, falls es noch etwas braucht, einfach noch eine halbe Stunde zugeben.

 

Wie man sieht, habe ich das Fett mit dem Magic Mop weggenommen, bevor ich die Soße angedickt habe... Klappt super!

 

Die kalte Milch mit der Speisestärke verrühren und in den Zaubermeister geben. Gut durchrühren. 
Fertig! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0