Wie kam ich zu Pampered Chef® ?!

Ich lernte die Firma Pampered Chef® eigentlich durch Facebook kennen. Vorher hatte ich noch nie etwas davon gehört.
Immer öfter postete jemand tolle Brote und Gerichte im Zaubermeister und Pizza auf dem Zauberstein. 
Das machte mich natürlich neugierig 😂
Auf der Messe in Mannheim habe ich 2013 die Produkte zum ersten mal Live gesehen und war direkt begeistert.
Gekocht und gebacken hab ich schon immer gerne, daher war ich dann doch direkt nach der erste Kochshow bei mir zuhause Feuer und Flamme. 
Natürlich hätte ich im Leben nie dran gedacht selbst einmal Beraterin zu werden 😂
Grad Ich, die früher nichtmal 5 gerade Sätze vor der Klasse rausbekommen hat. 🙈
Naja, was soll ich sagen, es gab 2 Möglichkeiten... Entweder sparen sparen sparen, um mir die Sachen alle selbst kaufen zu können, oder mich von meiner heutigen Direktorin doch überreden zu lassen, über meinen Schatten zu springen und mal zu testen, ob ich nicht auch Kochshows halten könnte. 
Was soll ich sagen, nu mach ich das bereits über ein Jahr. Hab mir unzählige tolle Produkte erarbeitet, mit meinem Hobby richtig gutes Geld verdient bei minimalem Arbeitsaufwand, hab mir mein eigenes kleines Team aufgebaut und freu mich über jeden, der sich etwas bestellt hat und tatsächlich auch damit arbeitet und genauso schwärmt wie ich. 😂
Die Sachen sind nämlich viel zu schade, um in irgend einer Schublade zu verschwinden.
 
 

Was kann ich damit machen?!


Sooooo vieles! Ich schwörs 😂
Ich glaub ich muss das ganze wohl in die verschiedenen Formen aufteilen.
Im Ofenmeister zB. mach ich soooo einfach und so lecker Gulasch, Braten, Brote, Aufläufe, Hähnchen, Ofengemüse. 
Ich mach darin meine Kartoffeln mit 2 Handvoll Wasser. Ich hätte früher im Leben nicht dran geglaubt, dass das überhaupt funktioniert. 
Oder Spargel... Ein Traum sag ich euch. Einfach die Schalen nass machen und in den Ofenmeister legen, geschälten Spargel darauf, ein TL Salz, ein TL Zucker und ein paar Butterflöckchen darüber geben. Dann einfach für ca 40 min bei 210° Ober/ Unterhitze in den Backofen.


Was ist so besonders an der Stoneware?

Die Stoneware von Pampered Chef® besteht aus einem bleifreien, weißen Ton, der bei über 1000°C gebrannt wurde.
Dadurch sind die Produkte sofort einsetzbar und müssen nicht vorher gewässert werden, 
wie man es zB von Römertöpfen kennt. 
Die Steine nehmen weder Geruch noch Geschmack an, 
wodurch man natürlich auch flexibel süß oder herzhaft darauf kochen und backen kann. 
Dadurch das die Steine die Feuchtigkeit aus den Lebensmitteln aufnehmen und an den Garraum wieder abgeben, entsteht das gewünschte Steinofenklima ohne ewig vorheizen zu müssen. So wird alles von außen schön knusprig und bleibt dabei trotzdem saftig und luftig.
 
Und sein wir mal ehrlich, wer will schon ne Stunde den Backofen leer heizen lassen um einen dicken Stein für eine oder 2 Pizzen aufzuheizen. 
So viel Pizza mache ich garnicht, dass ich ausschließlich dafür einen Pizzastein bräuchte, der sonst nichts kann. Dann würde der ja die meiste Zeit in der Ecke stehen bei dem anderen Mist, den man uuuunbedingt haben musste, aber letztendlich doch nicht benutzt. 😂 
 
Die Steine ersetzen mir mittlerweile zu 90% meine Bleche. Das Allerbeste daran ist, dass mir niemand mehr meine Formen zerkratzt oder zerschneidet. Ich kann kaum zählen, wie oft ich Bleche austauschen musste, weil irgendjemand mal wieder meinte seinen Kuchen oder sonstiges auf dem Blech schneiden zu müssen.😂 Jetzt ist es mir ganz egal, ob Mann oder Kinder etwas aus der Form nehmen, da zerkratzt nichts. 
Für die Reinigung brauche ich nichts anderes als klares Wasser und den Schaber, der bei jeder Form dabeiliegt. 
Ich lasse die Formen komplett auskühlen, wenn etwas anhängen sollte, fülle ich die Form einfach mit Wasser und lasse sie eine Weile stehen. Dann muss ich einfach nur den Schaber nehmen, die Krusten entfernen und unter klarem Wasser abspülen, fertig. 
Die Patina, die sich mit der Zeit aufbaut, macht die Spülerei immer leichter 😂 
Fett sparen wollen heutzutage ja schließlich alle, daher einfach anfangs leicht mit Butterschmalz/ Ghee oder Kokosfett einfetten und sobald das Wasser abperlt, kann ich mir das einfetten sparen. 
Je besser die Patina, desto dunkler der Stein. Es ist also ganz normal, dass der Stein so "benutzt" aussieht. 😊