Vegetarische One Pott Pasta

Zutaten:
 
500g Spaghetti
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
5El Olivenöl
200g Cocktailtomaten
eine gute Handvoll Champignons
3 EL Tomatenmark
150g getrocknete Tomaten (eingelegt in Öl)
1L Wasser
1 TL Gemüsebrühe oder Gemüsepaste
250g passierte 
Pfeffer, Salz Oregano
nach Belieben Basilikum
Zubereitung:
 
 Dieses Rezept ist eins der einfachsten, die ich kenne. 
Ihr nehmt euch einfach eine tiefe Pfanne, oder einen Topf. 
Ich nehme für diese One Pot Gerichte gerne meinen großen Rockcrok
Und nun, einfach alles in den Topf geben:
- Spaghetti einmal durchbrechen
- Zwiebel gewürfelt
- Knoblauch entweder geschnitten oder wie ich gepresst
- Champignons in Scheiben geschnitten
- Cocktailtomaten geviertelt
- getrocknete Tomaten grob gehackt
und alle anderen Zutaten einfach dazugeben
mit Pfeffer, Salz und Oregano würzen
 
Basilikum erst ganz zum Schluss zugeben!!!
Jetzt einfach den Deckel drauf und aufkochen lassen. Wichtig ist es, regelmäßig umzurühren, damit die Spaghetti nicht anhängen.
Wenn das ganze kocht, die Hitze etwas reduzieren und für ca 10-15 Minuten vor sich hin köcheln lassen. Wenn die Spaghettis al dente sind, ist das Gericht auch schon fertig.
Falls die Soße noch etwas zu flüssig sein sollte, bei geöffnetem Deckel noch ein paar Minuten köcheln lassen, oder noch etwas Wasser zugeben, falls die Nudeln noch nicht gar sein sollten. 
Falls das ganze so aussehen sollte, ist es fertig.
Dann den Basilikum grob hacken und unterrühren.
 
Das Ganze anrichten und nach Wunsch mit Parmesan bestreuen, Fertig! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0