Holy Shit

Zutaten:
300 g Mehl
130g Puderzucker
90g Kakao
1Pck Vanillezucker
1Pck Backpulver
1 Prise Salz
1 Ei
4EL Milch
125g Butter
Vermischt zuerst die trockenen Zutaten miteinander. Schneidet die Butter in Stücke und verreibt sie mit den Fingern mit der Mehlmischung, bis kleine Flöckchen entstehen. Gebst nun die restlichen Zutaten hinzu und verarbeitet sie zügig zu einem glatten Teig. Wickelt ihn in Frischhaltefolie und legt ihn für 30 Minuten in den Kühlschrank.
Heizt euren Backofen auf 190°C Ober/ Unterhitze. Nun formt ihr kleine Wüstchen und rollt sie... naja, ihr wisst schon wie und setzt sie auf den Zauberstein. Gebacken werden die Häufchen ca. 12 Minuten auf der unteren Schiene.
Nach dem Backen unbedingt vorsichtig vom Stein nehmen und auf das Auskühlgitter setzen.

 

Nachdem sie abgekühlt sind, könnt ihr nach Wunsch auch noch Augen aufkleben, dann sieht das ganze nicht so eklig aus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0