Grundrezept Herzhaftes Popcorn aus dem Popcornmaker

 

Zutaten:

 

50g Popcornmais

1 Stückchen Butter

oder 1 EL Öl

 

Zubereitung:

 

Mais in den Popcornmaker geben, nun kommt es darauf an, ob Öl oder Butter verwendet wird. Wird Butter verwendet, kommt sie in den roten Becher im Deckel. Wird Öl verwendet, kommt es direkt zum Mais. Das ganze dann einmal verrühren, so das alles schön vermischt ist. dann die Maiskörner so verteilen, dass der Boden bedeckt ist, ohne das Körner übereinanderliegen.

Den Deckel schließen und den roten Messbecher in die Öffnung geben. Ich habe bisher die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich den Deckel des Messbechers offen gelassen habe.

 

Dann das ganze für ca 3 min in die Mikrowelle. Das ganze unterscheidet sich natürlich je nach Leistung. Die Optimalen Einstellungen für sein Gerät findet man allerdings recht schnell raus. Daher geb ich die 3 min nur so als leichte Richtlinie.

 

Wenn ich das Popcorn dann rausnehme, gebe ich meine Würzmischung dazu, mach den Deckel nochmal drauf und schüttel kräftig durch. Fertig 😜

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0