Grundrezept Süßes Popcorn aus dem Popcornmaker

 

Zutaten:

 

50g Popcornmais

2Tl Zucker

1EL Öl

2 TL Wasser

 

Zubereitung:

 

Mais in den Popcornmaker geben, das Öl, Zucker und Wasser direkt zum Mais geben . Das Ganze dann einmal verrühren, so das alles schön vermischt ist. Die Maiskörner so verteilen, dass der Boden bedeckt ist, ohne das Körner übereinander liegen.

Den Deckel schließen und den roten Messbecher in die Öffnung geben. Ich habe bisher die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich den Deckel des Messbechers offen gelassen habe.

 

Dann den Popcornmaker für ca 3 min in die Mikrowelle. Das Ganze unterscheidet sich natürlich je nach Leistung. Die Optimalen Einstellungen für sein Gerät findet man allerdings recht schnell raus. Daher geb ich die 3 min nur so als leichte Richtlinie.

 

Wenn ich das Popcorn dann rausnehme, gebe ich gegebenenfalls noch eine gewünschte Geschmacksrichtung dazu, mach den Deckel nochmal drauf und schüttel kräftig durch. Schmeckt aber auch super ganz klassisch als süßes Popcorn. 😊

 

Trotzdem sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0