Gulasch Griechischer Art

Zutaten

 
1kg Rindergulasch
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 Dose weiße Bohnen
2 Dosen stückige Tomaten
1 EL Tomatenmark
500ml Gemüsebrühe 
Salz/ Pfeffer
3 Tl Thymian
 

Zum Andicken:

etwas kalte Milch
2 TL Speisestärke
 
200g Feta

Zubereitung

 
Gulasch in den Zaubermeister geben,
Zwiebeln in halbe Ringe schneiden, oder wenn man es lieber kleiner mag würfeln und darüber geben. Bohnen in ein Sieb geben und mit klarem Wasser gründlich abspülen und auch in den Zaubermeister geben, Knoblauch dazupressen, Thymian darüberstreuen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Stückige Tomaten und die Gemüsebrühe darübergießen und dann einfach den Deckel schließen und bei 210° für ca 2,5 Std in den vorgeheizten Backofen.
 
Wenn das Gulasch fertig ist, einfach herrausnehmen, und gegebenenfalls die Milch mit der Speisestärke gut verrühren und ins Gulasch rühren. 
Ich mach dann einfach kurz den Deckel zu und lass eindicken. Nochmal kurz durchgerührt, damit ich sehe, ob es mir dick genug ist, falls nicht, einfach noch etwas Speisestärke anrühren.
 
Feta einfach in Stücke schneiden und das Gulasch damit garnieren. 
Auch wenn man es sich nicht vorstellen kann, das schmeckt wirklich super zusammen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0