Amaretto- Apfel Pizza

Zutaten
 
Pizzateig wie immer, nach diesem Rezept: Klick mich!
 
 
Für den Belag:
 
Rosinen
Amaretto
Mandelblättchen
Apfelmus
Apfel
Zimt/Zucker
 
Rosinen nach Belieben über Nacht in Amaretto einlegen. 
Pizzateig ausrollen und einstechen. Mit einem Backpinsel habe ich etwas vom Amaretto auf die Pizza  gepinselt, bevor ich sie mit dem selbstgekochten Apfelmus bestrichen habe. 
 
Den Apfel habe ich zuerst vom Kerngehäuse befreit, dann geschält und mit dem Tausenschön fein gehobelt. Die Scheiben habe ich dann auf die Pizza gegeben, mit den Rosinen,  den Mandelblättchen und Zimt/Zucker bestreut und das Ganze dann für ca 15-20 min in den bei 250°C Ober/ Unterhitze in den Backofen. 
Auf Wunsch kann man noch einmal Zimt/ Zucker darüberstreuen ;-) 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0